1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Hitzerekord im Südwesten - über 40 Grad in Bad Mergentheim

Erstellt:

Kommentare

Thermometer auf Temperaturkarte von Deutschland
In Bad Mergentheim wurden am Mittwoch 40,3 Grad gemessen. © IlluPics/Imago

In Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist am Mittwoch die höchste Temperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Südwesten gemessen worden.

Offenbach/Bad Mergentheim (dpa/lsw) - In Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist am Mittwoch die höchste Temperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Südwesten gemessen worden. 40,3 Grad wurden dort um 15.30 Uhr erreicht, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Damit wurde der bisherige Rekord für Baden-Württemberg von 40,2 Grad in Freiburg im August 2003 eingestellt.

In Deutschland wurde nun zum zehnten Mal seit Beginn der Aufzeichnungen eine Temperatur von mehr als 40 Grad gemessen - zuletzt war dies 2019 der Fall. Die endgültigen Rekordwerte des Tages dürften erst nach 20 Uhr feststehen, hieß es beim DWD.

Auch interessant

Kommentare