1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Heilbronns Oberbürgermeister Mergel im Amt bestätigt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Heilbronns Oberbürgermeister Mergel
Harry Mergel ist seit 2014 Heilbronns Oberbürgermeister. © picture alliance/dpa/Archivbild

Mit deutlicher Mehrheit hat der Heilbronner Rathauschef Harry Mergel bei der Oberbürgermeisterwahl sein Amt verteidigt. Er erhielt 81,5 Prozent der Stimmen.

Heilbronn (dpa/lsw) - Der SPD-Politiker erhielt am Sonntag 81,5 Prozent der Stimmen. Der 65-Jährige sitzt seit 2014 auf dem Chefsessel im Rathaus. Herausforderer Raphael Benner (61), der die AfD-Fraktion im Gemeinderat leitet, kam nach Angaben der Kommune auf 10,6 Prozent der Stimmen. Für die selbstständige Logopädin Katharina Mikov (36, parteilos) votierten 7,4 Prozent der Heilbronner. 88 255 Bürgerinnen und Bürger waren nach Angaben der Stadtverwaltung wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag den Daten zufolge bei 30,5 Prozent.

Auch interessant

Kommentare