Heilbronn ist unter den Gewinnern

Heilbronn ganz vorne mit dabei im Städteranking 2020 der WirtschaftsWoche

Das Rathaus in Heilbronn.
+
Im Städteranking 2020 kann Heilbronn in diesem Jahr ordentlich punkten.

Im diesjährigen Städteranking 2020 der WirtschaftsWoche schneidet Heilbronn besser ab als in den vorherigen Jahren.

Die Wirtschaftszeitschrift WirtschaftsWoche hat auch für dieses Jahr ein Städteranking veröffentlicht. Dabei wurden auf 113 Seiten insgesamt 71 deutsche Großstädte bewertet, mit dabei ist auch die baden-württembergische Stadt Heilbronn am Neckar. Insgesamt schneidet Heilbronn im Städteranking 2020 alles andere als schlecht ab, wie echo24.de* berichtete.

Bewertet wurden die Städte vor allem in den Kategorien Wirtschaftskraft, Dynamik und Nachhaltigkeit. „Deutschlands größter Städtetest zeigt, wo es sich bei uns am besten leben, arbeiten und investieren lässt“, heißt es in der WirtschaftsWoche. Heilbronn sichert sich dabei einen Top-Platz in einem besonderen Bereich des Städteranking 2020*. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare