Urlaubszeit macht Sache nicht einfacher

Heilbronn: Delta-Variante breitet sich aus - Impfaktionen als Gegenmaßnahme

Es war nur eine Frage der Zeit: Die Corona-Delta-Variante wurde nun auch in den Landkreisen Oldenburg und Cloppenburg nachgewiesen.
+
Es war nur eine Frage der Zeit: Die Corona-Delta-Variante breitet sich in ganz Baden-Württemberg aus. 
  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

Die Delta-Variante breitet sich immer weiter aus - auch in Heilbronn. Um die rasante Ausbreitung in den Griff zu bekommen, startet die Stadt Heilbronn mehrere Impfaktionen.

Es ist jedoch noch nicht lange her, da galt der Stadtkreis Heilbronn als trauriger Spitzenreiter Baden-Württembergs. Daran hat sich bis heute nichts geändert, die 7-Tage-Inzidenz ist immer noch die höchste im Südwesten und beträgt 28,4 (Stand: 1. Juli 2021). Doch nicht nur der hohe Inzidenzwert gibt einen Grund zur Besorgnis.

Wie echo24.de* berichtet, breitet sich die hochansteckende Delta-Mutante immer weiter aus. Der Anteil der Delta-Variante bei den Corona-Infektionen in Heilbronn* liegt mittlerweile bei etwa 35 Prozent. *echo24.de ist ein Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare