1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Gyrocopter stürzt ab - Pilot stirbt

Erstellt:

Kommentare

Einsatzkräfte am Unfallort eines Gyrocopter-Absturzes
Beim Absturz eines kleinen hubschrauberähnlichen Gyrocopters auf einem Feld neben einem Flugplatz ist in Mengen ein Pilot ums Leben gekommen. © Kaczor/dpa

Nach einem Gyrocopter-Unfall kam ein Mann ums Leben. Die Absturzursache ist noch unklar.

Mengen (dpa/lsw) - Beim Absturz eines kleinen hubschrauberähnlichen Gyrocopters auf einem Feld neben einem Flugplatz ist in Mengen ein Pilot ums Leben gekommen. Der sogenannte Tragschrauber stürzte am Dienstagabend bei einem missglückten Landeanflug aus rund 150 Metern zu Boden, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg mitteilte. Die genaue Ursache des Unfalls im Landkreis Sigmaringen sowie weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die «Schwäbische Zeitung» hatte zuerst berichtet.

Auch interessant

Kommentare