Polizei bittet um Hinweise

Geldautomat im Ortenaukreis gesprengt

Ein gesprengter Geldautomat.
+
In Rheinau sprengten mehrere maskierte Menschen einen Geldautomaten (Symbolbild).

Im Ortenaukreis haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner beobachteten mehrere Maskierte, die sich an dem Automaten zu schaffen machten und dann flüchteten.

Rheinau (dpa/lsw) - Unbekannte haben einen Geldautomaten im Ortenaukreis gesprengt. Ein Anwohner hörte einen Knall und beobachtete mehrere maskierte Menschen, die den Geldautomaten leer räumten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Mit dunklen Autos flüchteten die Unbekannten in der Nacht zum Dienstag vom Tatort.

Die Kriminalpolizei begann am Dienstagmorgen mit der Spurensuche vor Ort in Rheinau. Der Bankpavillon sei komplett zerstört. Die Schadenshöhe konnte am Dienstagmorgen noch nicht beziffert werden. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare