1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Fußgänger bei Nacht auf der Autobahn unterwegs - Lkw fährt ihn an

Erstellt:

Kommentare

Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und „Unfall“-Hinweis
Ein Fußgänger wurde auf der A5 in Weinheim von einem Lkw erfasst und schwer verletzt (Symbolfoto). © Carsten Rehder/dpa

In der Nacht zum Dienstag ereignete sich ein tragischer Unfall auf der A5 in Weinheim. Ein Fußgänger wurde dort von einem Lkw angefahren und schwer verletzt.

Weinheim (dpa/lsw) - Ein Fußgänger war in der Nacht zu Dienstag auf der A5 in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) unterwegs und ist dort von einem Lkw angefahren worden. Der Lastwagen erfasste den Fußgänger mit dem Außenspiegel, woraufhin der Mann zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst war unklar, warum er sich auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim aufhielt. Die Autobahn war zwischenzeitlich wegen des Unfalls gesperrt.

Auch interessant

Kommentare