Erste Öffnungsschritte in Baden-Württemberg

Fitnessstudios im Südwesten: Wann dürfen sie wieder öffnen?

Training unter Corona-Bedingungen im Fitnessstudio (Symbolfoto)
+
Training unter Corona-Bedingungen im Fitnessstudio (Symbolfoto)
  • vonKatja Becher
    schließen

Im Baden-Württemberg wird gelockert und geöffnet – doch wann sind die Fitnessstudios dran? Das ist das früheste Datum einer möglichen Rückkehr zum Training:

Seit dem 14. Mai gilt im Kampf gegen das Coronavirus* eine neue Verordnung in Baden-Württemberg. Diese sieht nicht nur Freiheiten für Geimpfte und Genesene, sondern auch umfangreiche Lockerungen und Öffnungen des öffentlichen Lebens im Südwesten vor. Mit der neuen Corona-Verordnung erhalten neben Gastronomie, Hotels und Kultur endlich auch Fitnessstudios eine Perspektive, wann sie endlich wieder öffnen dürfen.*

Während Restaurants oder Hotels schon ab der 1. Öffnungsstufe wieder Gäste empfangen dürfen, müssen sich Fitness-Fans im Südwesten bei der Öffnung der Studios jedoch noch gedulden, bis die 2. Stufe in ihrem Landkreis greift. HEIDELBERG24* erklärt, wann dies frühestens passieren kann – und welche Regeln dann beim Training im Fitnessstudio gelten werden. *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare