1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Feuer durch Defekt eines Whirlpools - hoher Schaden

Erstellt:

Kommentare

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Bei dem Brand am Sonntag wurden zwei Betreiber leicht verletzt (Symbolbild). © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

In Helmstadt-Bargen kam es durch einen technischen Defekt eines Whirlpools zu einem Brand. Das Gebäude erlitt einen hohen Schaden und ist nun einsturzgefährdet.

Helmstadt-Bargen (dpa/lsw) - Ein technischer Defekt einer Whirlpool-Pumpe war die Ursache für den Brand eines Wirtshauses in Helmstadt-Bargen (Rhein-Neckar-Kreis). An dem rund 200 Jahre alten Gebäude entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach dem Dachstuhlbrand war das Wirtshaus einsturzgefährdet. Bei dem Brand am Sonntag wurden zwei Betreiber leicht verletzt.

Auch interessant

Kommentare