Fahrlachtunnel in Mannheim

Mannheimer Tunnel muss erneuert werden: Mega-Verkehrschaos droht

Der Fachlachtunnel in Mannheim.
+
Der Fahrlachtunnel in Mannheim könnte für ein Verkehrschaos sorgen.

Der Fahrlachtunnel in Mannheim wird täglich von tausenden Autofahrern benutzt. Doch der Tunnel ist vorerst voll gesperrt.

Der Fahrlachtunnel gehört zu den am meist genutzten Tunneln in Mannheim, rund 60.000 Fahrzeuge passieren ihn jeden Tag. Wie echo24.de* berichtet, könnte der Tunnel nun für ein Verkehrschaos sorgen, denn sein Zustand lässt zu wünschen übrigen. Und das hat dramtische Auswirkungen.

Schon seit dem 18. Juni ist der Tunnel daher in beide Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar. Die beiden gesperrten Fahrspuren dienten zunächst als Rettungs- und Fluchtwege genutzt, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet.
Doch die Mängel des Fahrlachtunnels machen drastischere Maßnahmen nötig, wie echo24.de* berichtet. Und die könnten länger dauern als den Autofahrern in Mannheim lieb ist. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare