Unsicherheit durch Corona

Europapark: „Halloween Party“ für 2021 abgesagt

Der Europapark ist für Halloween dekoriert.
+
Die Halloween Party im Europapark entfällt auch 2021.
  • Carolin Freytag
    VonCarolin Freytag
    schließen

Für Europapark-Fans ist es erneut eine bittere Nachricht: Die „SWR3 Halloween Party“ fällt auch 2021 aus.

Rust - Für Europapark-Fans war sie das Highlight des Jahres, bevor das Coronavirus in Baden-Württemberg zuschlug: die „SWR3 Halloween Party“ am 31. Oktober, bei der bis spät in die Nacht im Park gefeiert und getanzt werden darf - in aufwendigsten Kostümen.

Doch die letzte Party fand 2019 statt. 2020 wurde das Event wegen der Corona-Pandemie abgesagt. „Die Gesundheit von Besuchern, Künstlern und Mitarbeitern steht für uns an erster Stelle“, betonte SWR3-Programmchef Thomas Jung damals. Man habe deshalb keine andere Wahl. DJ Felix Jaehn war damals eigentlich eingeplant gewesen. Er sicherte zu, dann 2021 bei der Halloween Party auflegen zu wollen. „Er hat bereits für 2021 zugesagt. Wir freuen uns auf eine tolle SWR3 Halloween Party im nächsten Jahr“, sagte Jung 2020, wie unter anderem der Schwarzwälder Bote berichtete.

Europapark: Halloween Party fällt erneut aus - Unsicherheit durch Corona

Nun steht fest: Aus „im nächsten Jahr“ wird wieder nichts. Auch 2021 haben sich die Veranstalter entschieden, die Halloween Party abzusagen, wie der Europapark auf Nachfrage von BW24 erklärt. „Der Hauptgrund dafür sind die aktuellen behördlichen Bestimmungen“, so die Pressesprecherin.

Dabei könnten sich Fans fragen, warum diese Party ausfällt, während überall in Baden-Württemberg in Clubs wieder gefeiert werden kann - sogar ohne Maske. „Es ist einfach zu unsicher, wie die Lage zum Datum der Party dann wäre“, heißt es vom Europapark. Denn je nachdem, wie sich die Inzidenz in den kommenden Wochen im Land Baden-Württemberg entwickelt, könnten am 31. Oktober durchaus wieder strengere Corona-Regeln gelten. Für die Veranstalter birgt das Risiken - vor allem bei einem Event dieser Größe.

Europapark hofft auf SWR3 Halloween Party 2022

Die Planungssicherheit macht der „SWR3 Halloween Party“ also auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung. Man hoffe nun auf 2022. Dennoch wurde in diesem Jahr ein umfangreiches Halloween-Programm auf die Beine gestellt, wie beispielsweise die Traumatica, die bei Europapark-Fans ebenfalls beliebt ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare