1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Europapark startet ab Januar Angebot, das für Freizeitparks ungewöhlich ist

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Europapark-Show
Die quietschbunte Welt des Europaparks mit ihren beliebten Figuren betritt neues Terrain. © Europapark

Mit der Streaming-Plattform „VEEJOY“ kommt der Europapark ab Januar ins heimische Wohnzimmer. Filme, Hörspiele und Podcasts entführen Fans in fantasievolle Erlebniswelten.

Rust - Ein Ausflug in den Europapark Rust ist für viele Menschen ein besonderes Highlight, auf das sie sich schon Tage im Voraus freuen. Ab dem 9. Januar 2022 müssen Fans jedoch nicht mal mehr in Rust vor Ort sein, um die Atmosphäre des Parks zu erleben. Dann startet das brandneue Streaming-Angebot „VEEJOY“ - und bringt Stars wie die Euromaus, Snorri oder Madame Freudenreich ins heimische Wohnzimmer.

„Mit VEEJOY wird die Magie des Europaparks zu jeder Zeit an jedem Ort lebendig“, versprechen die Park-Betreiber. „Mit spannenden Hörspielen aufwachen und in den Tag starten, auf der Heimfahrt die neusten Podcasts hören und auf der Couch beste Unterhaltung mit den großartigen Filmen von MackNeXT und MackMedia genießen - all das ist schon bald auf einer Plattform möglich.“ Das Angebot wird in deutscher, französischer und englischer Sprache verfügbar sein, die meisten Inhalte seien kostenfrei.

Europapark zeigt Trailer zur Streaming-Plattform - Fans flippen aus

In einem ersten Trailer zu VEEJOY bietet der Europapark bereits einen Vorgeschmack darauf, was die Fans erwartet. Nähere Informationen zum genauen Programm sollen in den kommenden Wochen folgen.

Schon jetzt stößt die Ankündigung bei Europapark-Freunden auf große Zustimmung. „Juhu, bald ist es so weit und wir haben den Europapark noch näher bei uns Zuhause“, freut sich eine Nutzerin auf Facebook. „Es wäre toll, wenn man die Europapark-Shows dort gucken könnte“, kommentiert ein anderer. Laut einer Mitteilung des Europaparks ist der „Freizeitpark-on-Demand“ ab Januar unter veejoy.de verfügbar und kann über den MackOne Account genutzt werden.

VEEJOY ist jedoch nicht die einzige Neuheit, die Europapark-Fans im neuen Jahr erwartet. So soll Ende 2022 das weltweit einzigartige Erlebnis-Restaurant „Eatrenalin“ an den Start gehen. Erst kürzlich verriet der Europapark Details zu der neuen Attraktion. Zudem soll 2022 laut Insider-Informationen ein neues Fahrgeschäft in der Wasserwelt Rulantica eröffnet werden. Der hauseigene Hersteller „Mack Rides“ soll die Attraktion entworfen haben.

Europapark erneut Sieger des „Parkscout Publikums Award 2021“

Auf seiner Website verkündet der Europapark aktuell stolz eine weitere frohe Botschaft. So erzielten die Ruster beim begehrten „Parkscout Publikums Award 2021“ in fünf Kategorien den ersten Platz. Knapp 50.000 Teilnehmer hatten bei der Abstimmung über das deutsche Freizeitangebot entschieden.

Der Europapark wurde erneut zum besten Freizeitpark in Deutschland gewählt und holte auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit den ersten Platz. Die Familienattraktion „Piraten in Batavia“ wurde als beste Themenfahrt ausgezeichnet und die Wasserwelt Rulantica verteidigte den Titel als bestes Erlebnisbad in der Bundesrepublik.

Auch interessant

Kommentare