1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Europapark: Fehlendes Personal – Park deckelt Besucherzahlen

Erstellt:

Kommentare

Europapark Saison 2021 (Archivfoto)
Der Europapark in Rust © Philipp von Ditfurth/dpa

Der Europapark leidet unter Personalmangel. Das bekommen nun wohl auch Gäste zu spüren, der Park begrenzt die Besucherzahlen. Erfahren Sie hier die Hintergründe:

Rust - Der Europapark in Rust ist der größte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Bis zu 50.000 Besucher tummeln sich in Spitzenzeiten auf dem rund 95 Hektar großen Gelände. Täglich wohlgemerkt. Um einen Betrieb dieser Größenordnung am Laufen zu halten, braucht es vor allem eins: Personal. Viel Personal. Genau da aber liegt derzeit das Problem. Denn es mangelt der Branche an Arbeitskräften.
Wie der Europapark mit dem Personalmangel umgeht und welche Konsequenzen nun folgen, verrät HEIDELBERG24.

Die Suche nach Mitarbeitern aus Gastronomie und Hotellerie führt den Freizeitpark nach eigenen Angaben immer weiter Richtung Osten – bis nach Kirgistan. (mko)

Auch interessant

Kommentare