Deutschlands größter Freizeitpark

Europapark: Höher, schneller, weiter – das sind die größten Achterbahnen des Parks

Der Europa-Park
+
Im Europa-Park in Rust gibt es eine Schlägerei. (Symbolfoto)

Achterbahnen stehen beinahe schon synonym für Freizeitparks. Für viele Besucher ist der Adrenalin-Kick der besondere Reiz: je höher und schneller, desto besser.

Rust - Zweifelsohne gehört der Europapark im schönen Schwarzwald in Baden-Württemberg zu den beliebtesten Freizeitparks überhaupt. Mit immer neuen Attraktionen werden Besucher gelockt und auch nach der langen, Corona-bedingten Schließung über die Wintersaison 2020/21 hat sich daran nichts geändert. Und natürlich hat jeder Gast so seine Lieblingsecken. Immer besonders gefragt: Achterbahnen. Eben die klassischen Freizeitpark-Attraktionen. Je größer, desto besser.
Eine Top 3 der Bahnen, die Europapark-Besucher auf gar keinen Fall verpassen sollten, hat HEIDELBERG24*.

Auf der Top-3-Liste der größten Achterbahnen stehen durchweg jüngere Modelle. Videos aus der Mitfahrerperspektive, sogenannte „Onride-Videos“, bietet der Europapark übrigens zu allen drei Bahnen auf seiner neu eingerichteten Streaming-Plattform VEEJOY. (mko) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Kommentare