1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Europapark führt beliebtes Ticket wieder ein - Fans jubeln

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Beleuchtete Attraktionen in der Wintersaison des Europaparks
Zahlreiche Illuminationen sorgen in der Wintersaison des Europaparks für eine besondere Stimmung. © Europa-Park GmbH & Co Mack KG

In der Wintersaison wurde das Abendticket im Europapark zeitweise eingestellt. Jetzt kehrt es - zur Freude vieler Besucher - wieder zurück.

Rust - 3.000 verschneite Tannen und funkelnde Lichterketten: Der Europapark Rust zelebriert den „Winterzauber“ und stimmt seine Besucher voll auf Weihnachten ein. Besonders in den Abendstunden herrscht im Park eine stimmungsvolle Atmosphäre. Für alle, die das weihnachtlich dekorierte Ambiente genießen, aber nicht den vollen Eintrittspreis im Europapark zahlen möchten, gibt es in der Wintersaison ein Abendticket ab 16 Uhr. Zwischenzeitlich wurde das Abendticket zur Enttäuschung vieler Besucher gestrichen. Nun kehrt es wieder zurück.

„Eurem Wunsch kommen wir nach“, schreibt der Europapark auf Facebook. „Das lang ersehnte Abendticket für die Wintersaison ist ab sofort zurück.“ Im Ticketshop des Freizeitparks ist es bis zum 17. Dezember für 32 Euro (Erwachsene) und 28 Euro (Kinder) erhältlich. Vom 18. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 zahlen Erwachsene 35 Euro und Kinder 31 Euro. In der Wintersaison ist der Park bis 19 Uhr geöffnet.

Europapark verkündet Rückkehr des Abendtickets - Feedback der Besucher überwältigend

Über die Rückkehr der Abendkarte freuen sich zahlreiche Besucher. „Wie wunderbar“, kommentiert eine Nutzerin unter dem Facebook-Post des Vergnügungsparks. Mehr als 1.400 Menschen gaben einen Daumen nach oben. „Das ist ja super, Dankeschön“, schreibt ein anderer Fan. Vereinzelt wird jedoch auch Unmut geäußert: „Also 32 Euro für drei Stunden Park ist schon frech“, so eine Meinung.

Noch bis 9. Januar 2022 bleibt der Europapark ein Winterwunderland. 10.000 Christbaumkugeln an tausenden Bäumen und ein hochkarätiges Showprogramm bieten Besuchern auch in der kalten Jahreszeit viele Highlights. Zwar fällt die beliebte Eisskulpturenausstellung „Magic Ice“ im Europapark coronabedingt erneut aus, doch der Europapark lockt mit einem ganz neuen Format die Besucher.

Winterprogramm im Europapark: Diese Veranstaltungen werden geboten

Während des „Winterzaubers“ findet auf der Höhe des Eurosats täglich ab 17 Uhr die Videomapping-Show „Miraculeux“ statt. Ein Hingucker ist auch das 55 Meter hohe Riesenrad Bellevue im portugiesischen Themenbereich, das Besuchern einen traumhaften Blick über den illuminierten Park eröffnet. Auf dem See im Abenteuerland erwartet die Gäste jeden Abend eine faszinierende Show mit Feuerwerk. Nicht fehlen darf auch die tägliche „Winter Starlight Parade“ um 18.30 Uhr mit aufwendig gestalteten Wagen und Kostümen.

Auch interessant

Kommentare