EM 2021 in Baden-Württemberg

EM: Fußball-Fan feuert bei Deutschlandspiel vor Freude mit Gewehr in die Luft

Ein Gewehr der Firma Heckler & Koch (Seite rechts) und Menschen beim Public Viewing (Seite links).
+
Die zahlreichen Tore der DfB-Elf veranlassten einen Fan in Denkendorf zum Schießen mit einer Waffe (Symbolbild).
  • Sina Alonso Garcia
    VonSina Alonso Garcia
    schließen

Aus Freude über den Sieg der Deutschen gegen Portugal bei der EM 2021 gab ein Mann mehrere Schüsse mit einer Waffe ab. Seine Nachbarn fanden das offenbar nicht so lustig.

Denkendorf - Nicht alle Fans zelebrieren die Spiele der EM 2021 auf gleiche Weise. Ein Mann im baden-württembergischen Denkendorf (Kreis Esslingen) äußerte seinen Torjubel beim Deutschland-Portugal-Spiel am Samstag recht ungewöhnlich. So versetzte er seine Nachbarn in Panik, indem er für jedes Tor gegen Portugal einen Schuss mit einer Waffe abgab.

Wie die Reutlinger Polizei mitteilte, meldete eine Anwohnerin am Samstag gegen 19 Uhr, dass ihr Nachbar mit einem Gewehr in seinem Garten in die Luft schießen würde. Kurz darauf rückte ein Großaufgebot der Polizei mit mehreren Streifenwagen am Spieth-Hof an. Dort trafen sie den 49-jährigen Schützen an - dieser hatte eine äußerst verrückte Erklärung für die Schüsse parat.

EM 2021: Freude über Deutschland-Erfolg - Schüsse aus der Langwaffe mit Platzpatronen

Als die Polizisten ihn stellten, räumte der Mann ein, aus Freude bei jedem Tor der deutschen Mannschaft einen Schuss aus einer Langwaffe abgegeben zu haben. Diese sei in seinem legalen Besitz, zudem habe er lediglich Platzpatronen verwendet. Die Beamten fertigten daraufhin einen Bericht an die zuständige Waffenbehörde an.

Immer wieder führen Waffen-Sichtungen im Ländle zu skurrilen Situationen. So meldeten im vergangenen Sommer Zeugen einen Mann mit Pistole am Bad Cannstatter Bahnhof - doch die Waffe war nicht das, was die Polizei erwartete. Statt einer echten Pistole handelte es sich um ein Spielzeug. Ein ähnlich verrückter Fall ereignete sich 2020 in Oppenau, als ein Flüchtiger vier Polizisten mit einer Schreckschusspistole entwaffnete.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare