1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Einbrecher steigt zweimal in die gleiche Wohnung ein - innerhalb von 40 Minuten

Erstellt:

Kommentare

Ein Mann verschafft sich in Aufseß (Bayern) Zutritt zu einer Wohnung.
Ein Einbrecher in Mannheim wurde vom Wohnungsinhaber gestellt (Symbolbild). © Nicolas Armer/dpa

Wegen einer Serie von Delikten in Mannheim ist ein mutmaßlicher Dieb in Untersuchungshaft gekommen. Der Mann soll zweimal in dieselbe Wohnung eingebrochen sein.

Mannheim (dpa) -  Unter anderem soll der 32-Jährige binnen 40 Minuten zweimal in die gleiche Erdgeschosswohnung eingestiegen und ohne Beute geflüchtet sein - weil ihn beide Male der Wohnungsinhaber stellte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Auch in einem anderen Haus soll er am Sonntagmorgen durch ein offenes Fenster eingestiegen und ohne Diebesgut gegangen sein, als ihn Zeugen sahen. Stattdessen stahl er mutmaßlich ein Fahrrad aus einem Garten, auf dem ihn die Polizei später festnahm, hieß es in der Mitteilung. In einer Disko soll er zudem einer Frau Bauchtasche und Wertgegenstände gestohlen haben - diese fand die Polizei in seiner Wohnung.

Auch interessant

Kommentare