Sonderedition mit Dackel-Aufdruck

Drogerie dm bringt limitierte Klopapier-Edition heraus - Kunden reißen sich darum

Eine Mitarbeiterin räumt in einem Drogeriemarkt der Kette dm-drogerie markt Toilettenpapier ein.
+
Eine limitierte Klopapier-Edition sorgt derzeit bei dm Kunden für Aufregung.

Die Karlsruher Drogeriekette dm bringt des Öfteren limitierte Editionen von Toilettenpapier heraus. Aber die aktuelle Version sorgt für besonders viel Begeisterung bei den Kunden.

Karlsruhe - Klopapier ist im Corona-Jahr 2020 so etwas wie ein Symbol für die Krise geworden. Als im zu Beginn des vergangenen Jahres das Coronavirus in Baden-Württemberg zu wüten beginnt, stürmen viele Kunden die Supermärkte und Drogerien. Hamsterkäufer räumen die Toilettenpapier-Regale leer. Der Ansturm ist so groß, dass die Regale über viele Wochen häufig leer bleiben, der Handel kommt mit dem Nachliefern nicht hinterher.

Auch mit Beginn der zweiten Corona-Welle im Herbst wurde Klopapier erneut für kurze Zeit zum begehrten Produkt. In Supermärkten und Drogerien brach erneut Panik aus, Kunden berichteten teils von absurden Erlebnissen. Inzwischen hat sich auch dieser Ansturm wieder gelegt. Doch jetzt sorgt eine Sorte Klopapier für Begeisterung bei den Kunden - eine limitierte Edition der Drogeriemarktkette dm.

Limitiertes Klopapier bei dm: Dackel-Aufdruck begeistert Kunden

Die Produkte von dm sind bei Kunden begehrt - vor allem dann, wenn es sich um Neuheiten oder limitierte Editionen handelt. Besonders in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram bricht dann häufig Begeisterung aus. Dm weiß das und setzt deshalb immer wieder auf neue Produkte und Innovationen, um Kunden zu binden.

Nun hat die Drogeriekette erneut ein limitiertes Produkt herausgebracht. Dass es für so viel Aufregung sorgt, scheint erst einmal ungewöhnlich, denn es handelt sich eigentlich nur um Klopapier. Sollte man zumindest meinen. Das besondere: Das Papier ist mit Dackel-Motiven bedruckt. Und die Kunden sind verrückt danach.

Auf Facebook schreibt beispielsweise eine dm-Kundin: „Hallo, ich habe Interesse daran, viel Toilettenpapier von „Sanft und sicher“ Limited Edition mit einem darauf gedruckten Dackel zu kaufen.“ Online könne sie das jedoch nicht finden. Dm verweist auf die Filialen, dort solle es die limitierte Version aktuell geben.

dm-Kunden posten begeistert Fotos des limitieren Klopapiers

Eine weitere Kundin postet die Klopapier-Erungenschaft von dm auf einem Foto - gemeinsam mit ihrem Dackel.

Das Klopapier solle am besten dauerhaft ins Sortiment von dm übergehen, kommentiert eine andere dm-Kundin - ebenfalls mit einem Foto von mehreren Paketen des derzeit begehrten Klopapiers. Dackel-Liebhaber seien verrückt danach, schreibt sie in ihrem Post.

dm-Eigenmarke immer wieder mit neuen limitierten Editionen

Dass dm tatsächlich das Klopapier mit Dackelmotiv dauerhaft im Sortiment behält, ist eher unwahrscheinlich. Denn die Eigenmarke der Drogeriekette bringt regelmäßig limitierte Editionen heraus. Beispielsweise mit Winter-, Weihnachts-, oder Frühlingsmotiven. Wer sich das begehrte Klopapier sichern will, sollte also schnell sein.

cfr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare