Covid-19 in Baden-Württemberg

Diese Stadt in Baden-Württemberg ist Spitzenreiter bei der 7-Tage-Inzidenz

Baden-Württemberg, Heilbronn: Zwei junge Männer genießen auf dem Wartberg den Blick auf die Stadt. Heilbronn hat die Corona-Vorwarnstufe erreicht.
+
Zwei junge Männer genießen auf dem Wartberg den Blick auf die Stadt - Baden-Württembergs Corona-Hotspot.
  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen

Zahlreiche Landkreise in Baden-Württemberg überschreiten den Wert von 100 bei der 7-Tage-Inzidenz. Ein Stadtkreis hat einen besonders hohen Wert.

Das Coronavirus beschäftigt derzeit wieder die ganze Welt. In immer mehr Landkreisen in Baden-Württemberg steigt die 7-Tage-Inzidenz auf weit über 100. Um die zweite Welle einzudämmen, haben sich Bund und Länder auf einen Lockdown-Light geeinigt.

Der Stadtkreis Heilbronn ist bei der 7-Tage-Inzidenz der absolute Spitzenreiter in Baden-Württemberg - der Wert liegt schon seit mehreren Tagen bei über 200 (Stand 10. November). Aber auch der Landkreis Heilbronn und der Nachbarkreis Hohenlohe haben die Warnstufe schon vor einigen Wochen erreicht. Alle Regeln und Entwicklungen in diesen Stadt- und Landkreisen* hat echo24.de im Überblick zusammengefasst. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare