1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Pedelec-Fahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Erstellt:

Kommentare

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Pedelec-Fahrer missachtete ein Stopp-Schild an einer Kreuzung und kollidierte daraufhin mit einem Auto. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort.

Frickingen (dpa/lsw) - Ein Pedelec-Fahrer ist nach einem Unfall mit einem Auto auf der Landstraße 200 bei Frickingen (Bodenseekreis) verstorben. Der 86-Jährige habe am Sonntag ein Stopp-Schild an einer Kreuzung missachtet und sei daraufhin mit einem Auto kollidiert, teilte die Polizei mit. Aufgrund schwerer Kopfverletzungen musste der Mann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort verstarb er. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Auto auf etwa 15 000 Euro. Das Fahrrad war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallaufnahme war die L200 gesperrt.

Auch interessant

Kommentare