1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Alte Kriegsbombe in Fellbach gefunden: Plötzlich steigt Rauch auf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei Gartenarbeiten auf einem Privatgrundstück an der Straße Große Hohle in Friedewald ist am Mittwoch eine 40 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden worden.. (Symbolbild)
Immer wieder werden alte Kriegsbomben (Symbolbild) in Deutschland gefunden – aktuell wurde eine im Rems-Murr-Kreis entdeckt. © Frank Molter/dpa

Im Rems-Murr-Kreis wurde bei Baggerarbeiten eine Kriegsbombe entdeckt, die nach dem Fund zu rauchen begann. Straße und Bahnstrecken wurden gesperrt.

Fellbach (dpa/lsw) – Bei Baggerarbeiten ist in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine Kriegsbombe entdeckt worden. Nach dem Fund am Dienstag (19. Juli 2022) begann sie nach Polizeiangaben zu rauchen. Demnach soll es sich um eine bereits detonierte Brandbombe handeln. Es könnten etwa Phosphorreste mit Feuchtigkeit und Sauerstoff reagiert und den Qualm verursacht haben. Nach der Sperrung von Straße und Stadtbahnstrecke sollte der Kampfmittelbeseitigungsdienst die Bombe abtransportieren.

Auch interessant

Kommentare