„Herzallerliebst“: 5-Jährige verzückt mit rührendem „SOS-Notruf“ an Polizei das Netz
Wer Opfer einer Straftat wird, ruft die Polizei – das dachte sich auch ein 5-jähriges Mädchen. Sie erstattete eine niedliche Anzeige bei der Polizei Bad Dürrheim und verzückte damit das Netz.
Bad Dürrheim - Schon im Kindesalter bekommt man beigebracht, dass die Polizei dein Freund und Helfer ist. An die Beamten kann man sich etwa wenden, wenn die Sicherheit in Gefahr oder eine Straftat passiert ist. Auch lernt man bereits früh, wie man die Polizei erreicht und wie man einen richtigen Notruf absetzt. In Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) wurden die Ordnungshüter zu einem besonders kuriosen Fall gerufen.
Ein 5-jähriges Mädchen war der Meinung, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde und meldete sich bei der Polizei. Mit ihrem Notruf verzückte die Kleine nicht nur die Beamten, sondern auch viele Menschen im Netz. Vorweg: Am Ende konnte ihr Problem sogar gelöst werden.
5-Jährige verzückt mit rührendem „SOS-Notruf“ an Polizei das Netz
Bereits am 11. April erreichte die Polizeidienststelle Bad Dürrheim die ungewöhnliche „Anzeigenerstattung“ per Post. Auf dem Briefumschlag hatte das 5-jährige Mädchen ein Strichmännchen gezeichnet, das vielleicht sie selbst darstellen soll, und es mit zahlreichen „SOS“-Hinweisen versehen. „Am Skaterpark Unglücksort“, steht dazu geschrieben. Den genauen Sachverhalt erklärte sie auf einem weiteren Zettel: „Ein Scooter wurde vertauscht, ohne, dass die Besitzerin es wollte.“
Unser Baden-Württemberg-Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit allen wichtigen News aus dem Ländle. Hier geht es zur Anmeldung.
Die 5-Jährige aus Baden-Württemberg war sich sicher, dass es nicht ihr Roller war, da er „einen etwas anderen Farbton“ hatte, wie die Polizei auf Facebook schreibt. Die Beamten konnten den Fall schließlich mithilfe der Mutter lösen. „Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einer 36-jährigen Zeugin. Sie konnte zweifelsfrei bestätigen, dass der Roller der besorgten Anzeigeerstatterin nicht vertauscht worden war“, scherzen sie. „Das Mädchen war sichtlich erleichtert, dass ihre Mutter und die Polizei den Fall so schnell lösen konnten.“
„Herzallerliebst“: User im Netz sind vom bezaubernden Notruf entzückt
In den Kommentaren schmelzen die User aufgrund des bezaubernden Notrufs des Mädchens nur so dahin. „Wie süß“ oder „Einfach nur herzallerliebst“, schreiben welche. „Es war der jungen Dame wohl ein großes Bedürfnis, ihren Roller wiederzubekommen“, so eine ergriffene Facebook-Nutzerin. „Wenn nur alle Fälle so harmlos wären, dann hätten wir das Paradies auf Erden“, äußert eine weitere schmunzelnd. Auch für die Beamten gibt es lobende Worte: „Super auch von der Polizei, das Ganze auch ‚ernst‘ genommen und nicht nur in Müll geworfen zu haben.“