Jakob Koch

Jakob Koch

Jakob Koch ist Chef vom Dienst der Zentralredaktion Nord in Hamburg und hauptsächlich für 24hamburg.de zuständig. Der Norden ist auch seine Heimat - als Student in Kiel und später jahrelang beruflich als Redakteur in Hamburg und der Metropolregion, unter anderem für die Welt (Axel-Springer-Verlag) oder in der Zentralredaktion Digital von Neue Osnabrücker Zeitung, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag und der Schweriner Volkszeitung.

Blaulicht, Rotlicht, Flutlicht – insbesondere die Hansestadt lernte er beruflich von vielen Seiten kennen. Im Gedächtnis bleiben ihm vor allem wie bei vielen Hamburgern die Chaostage rund um den G20-Gipfel, der so gar nicht wie ein "Hafengeburtstag" wurde, wie ihn Hamburgs damaliger Erster Bürgermeister Olaf Scholz einst versprach. Thematisch ist der Anhänger des FC St. Pauli überall zu Hause - ein Herz hat er für Innenpolitik und ihre praktischen Auswirkungen.

Zuletzt verfasste Artikel:

Wetter

Prognose für 2022/23

Wetter-Experte erwartet Rekordwinter – „allerdings nicht in Sachen Kälte“

Die milden Temperaturen bringen derzeit einen Altweibersommer mit viel Sonne ins Land. Für den Winter erwarten Experten Ungewöhnliches für das Wetter.
Wetter-Experte erwartet Rekordwinter – „allerdings nicht in Sachen Kälte“