David Frey

David Frey

David Frey ist Chef vom Dienst bei BW24 in der Zentralredaktion Südwest in Stuttgart. Den "überzeugten Schwaben seit dem ersten Atemzug" verschlug es nach dem Masterstudium in Medienwissenschaften an der Uni Tübingen in den Online-Journalismus. Dort tobt er sich, wenn er im Tagesgeschäft selbst zum Schreiben kommt, am liebsten in den Ressorts Gaming und Sport aus.

Auch in der Freizeit ist David sportbegeistert, geht regelmäßig ins Fitnessstudio, ist mit dem Rad unterwegs und macht im Tischtennisverein die Kreisligen unsicher. Der Fan des FC Bayern München verfolgt neben Fußball vor allem die Formel 1, die NFL und den Wintersport (insbesondere das Skispringen) intensiv.

David ist sehr heimatverbunden und fühlt sich in Baden-Württemberg pudelwohl. Er schätzt das Leben sowie die Mentalität im Ländle und genießt die Zeit im Familien- und Freundeskreis.

Zuletzt verfasste Artikel:

VfB Stuttgart

Begeisterung nach Valencia-Show

VfB-Fans träumen vor dem Saisonstart groß: „Conference League ist realistisch“

Nach dem berauschenden 5:2-Erfolg im Testspiel gegen den FC Valencia, sind viele Fans des VfB Stuttgart begeistert und sehen ihren Klub bald schon wieder auf Europa-Level.
VfB-Fans träumen vor dem Saisonstart groß: „Conference League ist realistisch“
Wissen

Forscher machen Entdeckung im Erdkern

Erdkern kühlt aus: Wann könnte Kälte das Leben unmöglich machen?

Weil der Erdkern womöglich auskühlen könnte: Kälte könnte unsere Erde unbewohnbar machen. Inwiefern die Erde wie der Mars werden könnte.
Erdkern kühlt aus: Wann könnte Kälte das Leben unmöglich machen?