Robin Dittrich

Robin Dittrich

Robin Dittrich arbeitet als freier Journalist in der Zentralredaktion Nord in Hamburg. Zuständig ist er dort bisher für den Hamburger Fußball auf 24hamburg.de – den HSV & St. Pauli. „Als Fan des FC Bayern kann ich über beide Vereine objektiv berichten.“

Mit Abschluss seines Journalismus-Studiums erfüllte er sich einen langen Traum, endlich als Journalist zu arbeiten. Besonders Sport begeistert den 30-jährigen. Football, Basketball oder Tennis – es gibt fast keinen Sport, den er noch nicht stundenlang verfolgt hat.

Vor seiner Zeit bei 24Hamburg.de schrieb und berichtete Robin eher in anderen Bereichen: Golf und Gaming. Seit über 20 Jahren macht er Golfplätze in ganz Deutschland und auch weltweit unsicher. Daraus entstand die Begeisterung für den Profisport und dessen Turniere. Für Gaming begeistert er sich, seit er mit 14 Jahren seinen ersten Computer bekam.

In der Hansestadt lebt Robin seit seiner Kindheit. Vom Schwarzwald ging es zur Einschulung nach Hamburg. Stationen in anderen Städten wie Hannover oder San Diego blieben meist nur Kurzaufenthalte – mit Hamburg konnte bisher keine Stadt mithalten. „Es ist nicht nur ein Spruch: Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“

In seiner Freizeit gibt es neben Golf, Fitness und Gaming noch weitere Hobbies. Früher für Männer verpönt, heute fester Bestandteil in seiner Vita: backen. Ob Kuchen, Torten oder Cupcakes – es wird vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. „Nur das Dekorieren muss ich noch ein wenig üben. Ich bin leider auch beim Backen mein größter Kritiker – von außen höre ich meist nur Gutes.

Zuletzt verfasste Artikel:

Neuer Stromspar-Trick: Kochen in der Spülmaschine
Verbraucher

Perfekte Zubereitung

Neuer Stromspar-Trick: Kochen in der Spülmaschine

In der Küche kann im Winter 2022 einiges an Strom gespart werden. Es gibt einen Trick, bei dem sogar in der Spülmaschine gekocht wird – so geht er.
Neuer Stromspar-Trick: Kochen in der Spülmaschine
Der HSV hat ein Torproblem – kommt ein neuer Stürmer aus Bremen?
Sport

Spieler im Visier

Der HSV hat ein Torproblem – kommt ein neuer Stürmer aus Bremen?

Der Hamburger SV schoss in den letzten vier Spielen magere drei Tore. Holt HSV-Vorstand Jonas Boldt im Winter deshalb einen neuen Stürmer?
Der HSV hat ein Torproblem – kommt ein neuer Stürmer aus Bremen?
Sparkasse kündigt 10.000 Kunden – bald auch in Hamburg?
Verbraucher

Wegen fehlender Zustimmung

Sparkasse kündigt 10.000 Kunden – bald auch in Hamburg?

Die Sparkasse Nürnberg kündigte rund 10.000 ihrer Kunden zum Jahresende. Kann eine solche Welle auch in Hamburg kommen? Es ist nicht ausgeschlossen.
Sparkasse kündigt 10.000 Kunden – bald auch in Hamburg?
Interview mit einer Pfandsammlerin – „Die Leute brauchen ihr Geld momentan selbst“
Welt

Sinkende Einnahmen

Interview mit einer Pfandsammlerin – „Die Leute brauchen ihr Geld momentan selbst“

Mittlerweile gibt es über eine Million Pfandsammler in ganz Deutschland. Im Interview erzählt eine von ihnen über den Job im bevorstehenden Winter.
Interview mit einer Pfandsammlerin – „Die Leute brauchen ihr Geld momentan selbst“
Ex-HSV-Finanzchef Wüstefeld mit Aufreger im TV
Sport

Verbaler Streit

Ex-HSV-Finanzchef Wüstefeld mit Aufreger im TV

Thomas Wüstefeld ist seit Ende September 2022 nicht mehr Finanzvorstand beim Hamburger SV. Im TV war er jetzt Teil eines Streits – sein Gegenüber ist Journalist.
Ex-HSV-Finanzchef Wüstefeld mit Aufreger im TV