Bjarne Kommnick

Bjarne Kommnick

Bjarne Kommnick schreibt und arbeitet als Redakteur unter anderem für 24hamburg.de und Kreiszeitung.de.

Bjarne Kommnick: Journalist für Norddeutschland

Sein Blick richtet sich auf Niedersachsen, Bremen und Hamburg.

Umwelt und Natur, alles rund um Nachhaltigkeit und politische Themen bewegen ihn. Seine Faszination zum Fußball spiegelt er zudem in Themen aus dem Lokalsport wider.

Seine Wohnorte sind Bremen und Niedersachsen. Zu Hause fühlt er sich sowohl an der Weser als auch an der Wümme, Stadt- und Landleben inklusive.

Zuletzt verfasste Artikel:

Verbraucher

Tortur wegen Tannennadeln

„Zum Heulen“: Gleich nach Kauf – Aldi-Weihnachtsbaum „zerfällt in Stücke“

Auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum wird eine Frau bei Aldi fündig. Doch der Kauf endet in „einem Albtraum“ für sie – die Kundin ist stinksauer.
„Zum Heulen“: Gleich nach Kauf – Aldi-Weihnachtsbaum „zerfällt in Stücke“
Welt

Sensationsfunde in der Tiefe

„Bahnbrechend“: Forscher entdecken bizarre Meereskreaturen im „Auge von Sauron“

Auf einer Expeditionsreise sind Forscher und Forscherinnen auf mysteriöse Kreaturen gestoßen. Sie entdeckten in der Tiefe bisher unbekannte Arten.
„Bahnbrechend“: Forscher entdecken bizarre Meereskreaturen im „Auge von Sauron“
Welt

Turbulenz wegen Flatulenz

„Es war verrückt“: Flugzeug muss notlanden – weil Passagier zu viel gepupst hat

Ein Flugzeug ist notgelandet, weil ein Mann zu oft gepupst hat. Sogar die Polizei muss anrücken – und bei all dem soll auch noch Rassismus im Spiel sein.
„Es war verrückt“: Flugzeug muss notlanden – weil Passagier zu viel gepupst hat
Promis

Bertram Riedel zur Todesursache

Mirco Nontschew Obduktion: Ergebnis zur Todesursache laut Manager klar

Spekulationen um Miroco Nontschews Tod. Nun teilte Manager Bertram Riedel ein angebliches Ergebnis der Obduktion zur Todesursache mit. Stimmt das?
Mirco Nontschew Obduktion: Ergebnis zur Todesursache laut Manager klar
Welt

Aus Glück wird Gleichgültigkeit

„Ganz schön langweilig“: Mann gewinnt 129 Millionen im Lotto – und findet es öde

Neil Trotter hat mehr als 100 Millionen Pfund im Lotto gewonnen. Das war immer sein Traum. Nun nörgelt er über sein „langweiliges“ Leben.
„Ganz schön langweilig“: Mann gewinnt 129 Millionen im Lotto – und findet es öde
Welt

Video geht auf YouTube viral

Mann findet riesigen Weißen Hai in verlassenem Freizeitpark

Ein Stadtforscher aus Melbourne wollte eigentlich nur einen verlassenen Freizeitpark anschauen. Dann stößt er auf einen echten Weißen Hai.
Mann findet riesigen Weißen Hai in verlassenem Freizeitpark
Wissen

Auf Hai-Expedition

Forscher spüren Megalodon auf: Wärmebilder beweisen angeblich Existenz

Nach einer Hai-Forschungsreise des Atlantic Shark Institute sprechen die Forscher von einer „Megalodon“-Begegnung. Wärmebilder sollen diese belegen.
Forscher spüren Megalodon auf: Wärmebilder beweisen angeblich Existenz
Wissen

Vom Kleinen verdrängt

Der Weiße Hai rottete den Megalodon aus: Zahn-Analyse bestätigt Theorie

Wie der Megalodon ausgestorben ist, blieb lange ein Rätsel. Nun gibt eine Studie Aufschluss: Der viel kleinere Weiße Hai löchte den Urzeit-Hai aus.
Der Weiße Hai rottete den Megalodon aus: Zahn-Analyse bestätigt Theorie
Wissen

„Verheerende Folgen für die Welt“

Animation zeigt: So würde ein Asteroid-Einschlag auf der Erde aussehen

Eine Animation des Discovery Channel zeigt, welche Auswirkungen ein Asteroiden-Einschlag auf die Erde hätte. Die Folgen sind verheerend.
Animation zeigt: So würde ein Asteroid-Einschlag auf der Erde aussehen
Welt

Plötzlich reich?

Bank überweist aus Versehen 10,5 Millionen – Frau kann Großteil behalten

Die Bank Crypto.com hat an einer Frau versehentlich 10,5 Millionen Dollar zu viel überwiesen. Das Geld zurückzubekommen, ist schwerer als gedacht.
Bank überweist aus Versehen 10,5 Millionen – Frau kann Großteil behalten
Welt

„Haben volle Kontrolle über ihre sozialen Medien“

Als Strafe: Vater übernimmt Social-Media-Kanäle seiner Tochter – und geht viral

Als Bestrafung muss die 15-jährige Madelynn ihrem Vater Zugang zu ihren Social-Media-Accounts gewähren. Er findet daran schnell großen Gefallen.
Als Strafe: Vater übernimmt Social-Media-Kanäle seiner Tochter – und geht viral