Start-up stellt Wasserstoff-Supersportwagen vor und liefert Infrastruktur-Lösung gleich mit

XP-1 von Hyperion Motors

Start-up stellt Wasserstoff-Supersportwagen vor und liefert Infrastruktur-Lösung gleich mit

Start-up stellt Wasserstoff-Supersportwagen vor und liefert Infrastruktur-Lösung gleich mit

Stromer werden immer teurer

„Nischenprodukt für Gutverdienende“: ADAC kritisiert Hersteller wegen E-Auto-Strategie 
„Nischenprodukt für Gutverdienende“: ADAC kritisiert Hersteller wegen E-Auto-Strategie 
Banken machen Druck auf Mahle: Kriselnder Autozulieferer muss Strategie für die Zukunft vorlegen

Wandel zur E-Mobilität

Banken machen Druck auf Mahle: Kriselnder Autozulieferer muss Strategie für die Zukunft vorlegen
Banken machen Druck auf Mahle: Kriselnder Autozulieferer muss Strategie für die Zukunft vorlegen

Marken-Trust noch nicht ausgereift

E-Autos: Mehrheit der Autofahrer lehnt China-Marken ab - laut Umfrage
E-Autos: Mehrheit der Autofahrer lehnt China-Marken ab - laut Umfrage

Vor Tod des Physik-Genies

In seiner letzten Botschaft sprach Stephen Hawking über die Zukunft von E-Autos
In seiner letzten Botschaft sprach Stephen Hawking über die Zukunft von E-Autos

Trip durch Wyoming

„Böses Erwachen“: E-Auto-Fahrer wird während Reise mit der „harten Wahrheit konfrontiert“
„Böses Erwachen“: E-Auto-Fahrer wird während Reise mit der „harten Wahrheit konfrontiert“

Pläne auf Eis gelegt

Schwäbischer Batteriehersteller zieht Reißleine bei geplanter E-Auto-Batterie-Fabrik - aus Kostengründen

Aufgrund der schweren wirtschaftlichen Lage legt das schwäbische Unternehmen Varta den Bau der geplanten Fabrik für E-Auto-Batterien vorerst auf Eis. 
Schwäbischer Batteriehersteller zieht Reißleine bei geplanter E-Auto-Batterie-Fabrik - aus Kostengründen

E-SUV von TOGG

Ex-Bosch-Manager entwickelt erstes türkisches E-Auto, das in Serienproduktion gehen soll
Ein ehemaliger Manager des Autozulieferers Bosch entwickelt in der Türkei E-Autos. Das erste Modell des Herstellers TOGG soll schon bald in die …
Ex-Bosch-Manager entwickelt erstes türkisches E-Auto, das in Serienproduktion gehen soll

Batterieschaden nach sechs Monaten

Acht Jahre altes E-Auto bringt Familie zur Verzweiflung: Neue Batterie kostet mehr, als das Fahrzeug wert ist

Eine Familie legte sich ein acht Jahre altes E-Auto zu. Als die Batterie versagte, kam für sie der Schock: Eine neue kostet mehr, als sie zuvor für …
Acht Jahre altes E-Auto bringt Familie zur Verzweiflung: Neue Batterie kostet mehr, als das Fahrzeug wert ist

Klimaschutzziele

Hermann will massiven Ausbau der Ladepunkte für E-Autos

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) will den Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos massiv vorantreiben. Etwa 60.000 bis 100.000 öffentliche …
Hermann will massiven Ausbau der Ladepunkte für E-Autos

Kobalt-Mangel

Zukunft der E-Autos in Gefahr? Rohstoff für Batterien reicht nur noch 11 Jahre - laut Studie

Eine Studie zeigt, dass die Rohstoffe immer knapper werden, die für die Produktion der Batterien von E-Autos benötigt werden.
Zukunft der E-Autos in Gefahr? Rohstoff für Batterien reicht nur noch 11 Jahre - laut Studie

E-Auto-Segment

Mercedes-Strategie nichts für BMW?: „Falsch, sich aus unterem Marktsegment zu verabschieden“

Mercedes-Strategie nichts für BMW?: „Falsch, sich aus unterem Marktsegment zu verabschieden“

Neues Verfahren

Rohstoff für E-Autos: Forscher entwickeln Methode, um Lithium aus Meerwasser zu gewinnen

Für E-Auto-Batterien ist Lithium der zentrale Rohstoff, die Versorgung wird jedoch zunehmend problematisch. Forscher könnten nun die Lösung gefunden …
Rohstoff für E-Autos: Forscher entwickeln Methode, um Lithium aus Meerwasser zu gewinnen

Autozulieferer in Sorge

„Wandel zur E-Mobilität wird sich sicher verlangsamen“: ZF-Managerin warnt vor Folgen der Energiekrise

Die Energiekrise und die Inflation bereiten der Autoindustrie in Bezug auf den Hochlauf der E-Mobilität Sorgen. Eine Managerin der ZF Friedrichshafen …
„Wandel zur E-Mobilität wird sich sicher verlangsamen“: ZF-Managerin warnt vor Folgen der Energiekrise

Fokus auf große Modelle

Übermotorisiert und unnötig schwer: „E-Autos sind nicht per se nachhaltig“, sagt Experte

E-Auto-Modelle trumpfen mit immer mehr Reichweite und Technik auf. Weil dadurch auch die Akkus immer schwerer werden, beeinträchtigt das die Klimabilanz der Stromer zunehmend.
Übermotorisiert und unnötig schwer: „E-Autos sind nicht per se nachhaltig“, sagt Experte

Transformation der Konsumenten

Die „Zukunft der Elektromobilität“ hängt an der Kaufbereitschaft der Kunden, sagt der Bosch-Chef

Der Erfolg der E-Mobilität hängt von verschiedenen Faktoren ab. Laut Bosch-Chef Stefan Hartung spielt die Bereitschaft der Kunden eine ganz besondere Rolle.
Die „Zukunft der Elektromobilität“ hängt an der Kaufbereitschaft der Kunden, sagt der Bosch-Chef

4 Jahre Entwicklungszeit

Ulmer Forscher bauen extremes Lasten-E-Bike - Netz spottet

Forscher der Universität Ulm haben das nach eigenen Angaben erste elektrische Lastenkraftrad mit Schnellladesystem entwickelt. Das Netz hält davon nicht gerade viel.
Ulmer Forscher bauen extremes Lasten-E-Bike - Netz spottet

TU/ecomotive

„Menschen zum Nachdenken anregen“: Studenten fahren mit selbstgebautem E-Auto 16.000 Kilometer durch die USA
„Menschen zum Nachdenken anregen“: Studenten fahren mit selbstgebautem E-Auto 16.000 Kilometer durch die USA

Wolfsburger auf Elektro-Kurs

Verbrenner-Ende besiegelt: VW will ab 2033 nur noch E-Autos bauen

VW-Chef Oliver Blume beschleunigt den Wandel des zweitgrößten Autoherstellers der Welt hin zur reinen E-Auto-Marke. Nun wurde erstmals ein konkretes Jahr für das Verbrenner-Ende genannt.
Verbrenner-Ende besiegelt: VW will ab 2033 nur noch E-Autos bauen

Vom Einstiegsmodell bis zum Flaggschiff

VW will bis 2026 zehn neue E-Modelle auf den Markt bringen

Volkswagen will bis zum Jahr 2026 zehn neue E-Auto-Modelle auf den Markt bringen. Das kündigte der Chef der Kernmarke VW, Thomas Schäfer, am Mittwochabend in Berlin an.
VW will bis 2026 zehn neue E-Modelle auf den Markt bringen